Füllenhof Gmbh

Kinder- und Jugendheim

        

Handy/PC/TV/WLAN

Handy:  

Handys sind ab vierzehn Jahren erlaubt und manchmal auch ein schwieriges Thema. Es kann sich lohnen, sich darüber mal auseinanderzusetzen.

 

PC:  

Viele haben einen PC im Zimmer. Wir achten darauf, so wir können, dass nur altersgerechte Spiele gespielt und ggf. Filme darauf gesehen werden. Ansonsten ist ein PC im Zimmer grundsätzlich o.k. 

 

TV:  

Alle Gruppen haben einen Fernseher und es wird abends gern gemeinsam geguckt. Einen Fernseher im Zimmer haben die Jugendlichen bei uns erst ab achtzehn Jahren. Gemeinsam gucken macht eh mehr Spaß. 


WLAN:

WLAN ist in allen Gruppe vorhanden. Es unterliegt jedoch auch einigen Voraussetzungen und wird in der Regel in der Schulzeit von 16°° Uhr bis 22°° Uhr zur Verfügung gestellt; am Wochenende bis 23°° Uhr. Wenn normale Dinge wie Schulbesuch und eine allgemeine Zuverlässigkeit jedoch gar nicht laufen, kann die Versorgung mit Internet Einzelnen aber auch mal entzogen werden. Eine verantwortliche und verlässliche Handhabung z.B. der freiwilligen Selbstkontrolle bei Spielen und Filmen, auch jüngeren Gruppenmitgliedern gegenüber, setzen wir voraus. Wenn solche Dinge nicht klappen, können wir dir keinen freien Internetzugang geben. Aber ansonsten...viel Spaß damit!